IMG_0174_1600x300.jpg

Erlöserfest

Zu diesem Anlass trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule und der Neuen Mittelschule sowie das Pädagoginnenteam beider Schulen im Turnsaal. Mit Stadtpfarrer Grzegorz Ziarnowski wurde der Gottesdienst gefeiert. Schöne, tiefgründige Texte und passende Lieder wurden von den Kindern vorgetragen, die das Fest sehr aufwerteten. Mit großer Freude nahmen auch die Schwestern vom göttlichen Erlöseran der Messfeier teil. Es war sehr schön, dass auch Mag. Josef Prikoszovits als Vertreter der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs beim Erlöserfest anwesend war.

Nach der Messe konnten sich die Schülerinnen und Schüler Butterbrote mit Schnittlauch kaufen. Herzlichen Dank den Müttern, die sich für das Vorbereiten Zeit nehmen konnten. Der Reinerlös des Verkaufs wird den Schwestern vom göttlichen Erlöser in der Ukraine geschickt, die damit armen Kindern helfen.

 

 

VS - Aktuell